Zuhause gesucht

Die hier vorgestellten Hunde befinden sich auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Bitte kontaktiert:  mirhof7@gmail.com oder einfach eine Nachricht via Facebook.

 

MAXEL SUCHT SEIN ZUHAUSE 🏡

Hier meldet sich noch einmal MAXEL zu Wort ähh zu Wuff... 🐶
Er ist nun schon seit Ende Juli bei uns auf Pflegestelle und hat sich echt entwickelt! 👍

Vom mageren, geduckten, ängstlichen und skeptischen Mobbingopfer zum schönen, glänzenden, selbstbewussten, offenen und freudigen Hunde Mann! 🐕

Maxel hat sich selbst in den letzten Wochen wieder um einiges gesteigert.

Ein Beispiel:
Die Fütterungssituation war bei ihm mit am schwierigsten zu meistern. Er wollte nicht fressen, hatte Angst, rannte permanent weg... Weil er es eben so kannte, weggejagt zu werden und in der Hütte sitzend zu hungern... 
Man durfte ihn nicht ansehen, sich nicht bewegen oder gar einen kurzen Blick auf ihn werfen. Alles führte zu einem Abbruch und er hätte, so wie in Rumänien, die anderen an sein Futter gehen lassen, während er sich versteckte... Als wir dann einen Futterplatz Wechsel vornahmen um ihm mehr Ruhe zu geben, war es nochmal schwierig. Dennoch hat er es geschafft. 
Nach den vielen Wochen, bald 4 Monaten hat er es nun begriffen... Tatsächlich freut er sich nun wie Bolle wenns fressen gibt, bleibt brav sitzen und lässt sich sogar in dieser Situation wie gewohnt streicheln. Außerdem verteidigt er vor den anderen zwei sein Futter und kann nun deutlich zeigen das es allein ihm gehört. 
Fressen hat sich nun von einem negativen in ein positives Gefühl verwandelt.

Maxel brauchte wohl einfach länger um die vielen neuen Situationen zu verkraften, weil er natürlich auch erst mal von Grund auf uns Menschen kennen lernen musste. Er konnte unsere Körpersprache nicht lesen und alles was er nicht regelmäßig sah verunsicherte ihn.

Maxel braucht daher Menschen mit Hunde Erfahrung, da er in seinem neuen Zuhause erst mal Vertrauen🤝 fassen muss... 
Vertrauen 🤝 zu bekommen braucht allerdings etwas Zeit 🕒... 
Und Zeit 🕒 bedeutet für die neuen Menschen Geduld ❤️ haben...

Wenn man diese lehrreiche Zeit aber investiert bekommt man einen:
🔝Gelehrigen
🔝Treuen
🔝(sehr) Verschmusten
🔝Wunderschönen

Maxel ❤️

🐾Maxel ist KEIN harter Brocken, KEIN Macho, NICHT aufmüpfig, NICHT aggressiv.

🐾Er ist ein braver junger Rüde der unglaublich toll und liebevoll mit Katzen und Welpen umgeht!

🐾Man kann ihm zu tausend Prozent vertrauen! Maxel kennt Kinder und vertraut ihnen mittlerweile auch.

🐾Er hört perfekt auf seinen Namen und kommt im Garten auf Zuruf.

🐾Er läuft ganz toll an der Leine.

🐾Ist Stubenrein, kann allein bleiben, fährt Auto (nein, nicht selbst, nur im Kofferraum 😉)

🐾Er hat keinen Jagdtrieb, keine Mittelmeer Krankheiten und ist mittelgroß.

Weitere Berichte von Maxel gibt's auf der Pflegehund Seite.

🍀 MAXEL wurde damals über 2.500 mal geteilt um eine Pflegestelle zu finden, lasst uns ihn nun genauso oft teilen um seine Familie zu finden, mit der er Weihnachten feiern kann. 🎄

Kontakt, Fragen, Infos, Bilder, Videos gibt's unter mirhof7@gmail.com oder einfach eine Nachricht via Facebook.

 

http://www.prodogromania.de/…/Hunde-auf-einer-Pfleges…/Maxel