Tierschutzhof Gieshübel


 

Mit Herz und Verstand für Fellnasen in Not…

Nachdem ich vor kurzem einen großen Zeitungsartikel über den Tierschutzhof in Oberwies gelesen habe, wolle ich doch selbst mal vorbei schauen 🐶🐾Also packte ich gestern bei herrlichem Sonnenschein meine Selly ins Auto und machte mich auf den Weg.

Pünktlich zur großen Gassi Runde war ich dort angekommen. Natürlich haben wir uns gleich der Hundegruppe angeschlossen. Diese bestand aus überwiegend Rumänischen Hunden, sowie drei
privat Hunden.

 

Über Feldwege🌱🌾 mit wunderschöner Aussicht auf den Taunus ging es weiter durch den Wald. 🌲🌳

Die Hunde hatten genügend Zeit sich zu beschnuppern und so ging es nach ca. einer Stunde zum Hof zurück.

Nachdem alle Hunde auf dem Hof waren, konnten sie frei umherlaufen wie in einem großen Hunderudel, ob klein oder groß. Wir standen erst mal da und schauten zu, wie sie aufeinander reagierten so ganz ohne Leine.

Es war erstaunlich wie ruhig doch alle waren, sich beschnupperten, spielten und kommunizierten ohne viel Gebell.

 

Nach einer Weile waren alle so gechillt, machten sich auf Bänken und einer Liege bequem. Manche suchten sich einen Sonnenplatz am Teich, 🌞andere ein kühles Plätzchen im Haus oder Gebüsch.
Also eine echte Oase der Ruhe für Hund und Mensch.
Ich hätte Stundenlang zuschauen können und ganz nebenbei habe ich natürlich ein paar Schnappschüsse für Euch eingefangen, die Ihr hier unten anschauen könnt.

 

Was hat es nun auf sich mit diesem Tierschutzhof?

Im September 2016 fiel der Startschuss für das Domiziel für rumänische Straßenhunde in Oberwies
auf einem über 1500 Quatrat Meter großen Grundstück mit großem Haus.

Alle Hunde dürfen ins Haus und leben auch dort wie es in einer großen Familie üblich ist.

Hier werden sie aufgepäppelt und sozialisiert, bis sie soweit sind, dass sie vermittelt werden können.

Für Neuankömmlinge gibt es natürlich eine Quarantäne im Nebenanbau.

Der Tierschutzhof ist außerdem auch Hundepension und eine Ferienwohnung mit
wunderschöner Aussicht gibt es auch.

 

Wer rief diese Rettungsoase ins Leben?

Michael und Jessica arbeiten hier mit großem Arrangement um den rumänischen Hunden eine Chance auf ein neues Leben zu geben. Hieraus entstand der Verein Tierhilfe – Lebenswert e.v.

 
Mehr Infos hier: Nassauer Land 

 

Impressionen vom Tierschutzhof Gieshübel!